Die Ostertour 2024 fand nicht am Osterwochenende statt. Wir fuhren erst 2 Wochen später und das war eine gute Entscheidung, denn gegenüber dem Osterwochenende war das Wetter um einiges besser. Viel Sonnenschein und kein Regen lies die Tour zu einen tollen Event werden. Ziel war das Hotel Hubertusklause in Bad Marienberg / Westerwald. Wir waren extra nicht so weit gefahren, damit die am Freitag nachkommenden nicht so lange fahren mußten. Die Rentner fuhren schon früh und machten eine 300 km Tour in den Westerwald. Hier ein paar Fotos von den einzelnen Teams der Anreise:

Dabei waren auch der Karl-Heinz (Holzwurm) aus dem Odenwald und Charles. ebenfalls aus dem Süden. Beide ehemalige Adler, die schon in den 80ern bei uns mitfuhren. Am Freitag Abend kamen dann noch Petra und Meik aus dem Siegerland zu uns ins Hotel. Im Hotel gab es ein leckeres Buffett und es wurde ein schöner Abend. 

Am Samstag teilten wir die 11 Motorräder in 2 Gruppen und machten unterschiedliche Touren. Ein gemeinsamer Treffpunkt für die Gruppen war das Motorrad Museum Weisel in Weisel. Ein sehr schönes, privates Motorrad Museum mit ausschließlich BMW Motorrädern. Da Martin uns angemeldet hatte, bekamen wir eine Führung vom Eigentümer der über 100 BMW´s. Richtig gut ! Weiter ging es dann durch den Westerwald oder an den Rhein. Die „Krabbelgruppe“ machte eine schöne Pause an der Burg Braunfels. Es gab leckeres Eis und auch Petra und Meik kamen wieder vorbei. Hier ein kurzes Video von Start der Tour und dann ein paar Fotos:

Sonntags ging es dann bei schönstem Wetter in kleinen Gruppen oder Einzeln auf die Rückreise. An meiner Harley hatte ich die Zündung nicht ausgeschaltet und somit war die Batterie leer. Da die Hubertusklause aber auf Biker eingerichtet ist, war ein Ladegerät schnell zu Hand und mit 30 Minuten Verzögerung konnte es losgehen :-).  Am Nachmittag waren alle zu Hause und zufrieden mit der wunderbaren Adlertour Ostern 2024 !

2024 Ostertour in den Westerwald